Filme für die Natur

Filme für die Natur und wie die Menschen mit der Natur leben, für sie leben und alles dafür tun sie zu erhalten.

 


Die Tigerhaie von Fuvamulah

Eine Reportage von Fuvamulah, der Insel auf den Malediven, mit der grössten Tigerhai-Population der Welt. Ich wollte wissen ob ich Fütterungstauchgänge verantworten kann oder nicht.

 

Arbeit: Konzept, Kamera, Schnitt

 

 

 


Restwassermengen – Für lebendige Gewässer

Ein Video über die Restwassermengen in unseren Flüssen für den Fischereiverband.

Arbeit: Schnitt

 


Die Abfalljäger

Für die Portrait-Webseite von Umwelt Basel durfte ich ein Video über die Abfalljäger Astrid & Beat machen.

Astrid Sommerhalder & Beat Inäbnit

 

Arbeit: Konzeption, Kamera, Schnitt, Text

 


Ein Film über Hans Peter Brugger und seine Aktion Pinguin.

Hans Peter Brugger schwimmt täglich im Rhein, auch im Winter. Während seiner ersten Winterschwimm-Saison im Rhein fing er an Abfall zu sammeln und gründete dann seine Aktion Pinguin.

Arbeit: Konzeption, Kamera, Schnitt

 


Mit Aktion Pinguin im Zolli

Aktionpinguin begleitet die Pinguine bei der täglichen Parade im Zolli (Zoo Basel). Damit bringt Hans Peter Brugger die neuartige Anti-Littering-Kampagne zu den Leuten. Spread the word. Aktionpinguin verteilt Littering-Sammeltragetaschen, ist Vorbild, animiert und motiviert potenzielle Abfallsünder, es den AP-Pinguinen gleich zu tun: Littering einsammeln, entsorgen. Für ein sauberes Basel und Rheinufer, für alles Leben.

Arbeit: Konzeption, Kamera, Schnitt,