Filme für die Natur

Filme für die Natur und wie die Menschen mit der Natur leben, für sie leben und alles dafür tun sie zu erhalten.

 


Restwassermengen – Für lebendige Gewässer

Ein Video über die Restwassermengen in unseren Flüssen für den Fischereiverband.

Arbeit: Schnitt

 


Die Abfalljäger

Für die Portrait-Webseite von Umwelt Basel durfte ich ein Video über die Abfalljäger Astrid & Beat machen.

Astrid Sommerhalder & Beat Inäbnit

 

Arbeit: Konzeption, Kamera, Schnitt, Text

 


Ein Film über Hans Peter Brugger und seine Aktion Pinguin.

Hans Peter Brugger schwimmt täglich im Rhein, auch im Winter. Während seiner ersten Winterschwimm-Saison im Rhein fing er an Abfall zu sammeln und gründete dann seine Aktion Pinguin.

Arbeit: Konzeption, Kamera, Schnitt

 


Mit Aktion Pinguin im Zolli

Aktionpinguin begleitet die Pinguine bei der täglichen Parade im Zolli (Zoo Basel). Damit bringt Hans Peter Brugger die neuartige Anti-Littering-Kampagne zu den Leuten. Spread the word. Aktionpinguin verteilt Littering-Sammeltragetaschen, ist Vorbild, animiert und motiviert potenzielle Abfallsünder, es den AP-Pinguinen gleich zu tun: Littering einsammeln, entsorgen. Für ein sauberes Basel und Rheinufer, für alles Leben.

Arbeit: Konzeption, Kamera, Schnitt,